Konventioneller Semesterapparat

Die Zentralbibliothek verleiht Ihre Bestände für Semesterapparate in den Fachbibliotheken. Beachten Sie bitte folgende Vorgaben:

Antragstellende Person:

  • ist eine Lehrstuhlinhaberin oder ein Lehrstuhlinhaber
  • hat eine persönliche Bibliothekskarte der Zentralbibliothek
  • ist bereit bei Verlust die Kosten für die Wiederbeschaffung zu übernehmen
     

Antrag stellen
Antrag für die Bereitstellung eines Semesterapparates und an den zuständigen Fachreferenten der Zentralbibliothek senden.

Literatur
Die Fachreferentinnen und Fachreferenten prüfen

  • die generelle Ausleihbarkeit
  • den Zustand der Bände
  • die Wiederbeschaffbarkeit
  • die Relevanz für die universitäre Veranstaltung versus Verfügbarkeit für die Benutzung vor Ort
  • Zeitschriften und Lehrbücher (generell keine Freigabe für Semesterapparate)


und veranlassen bei positiver Entscheidung die Einrichtung eines Semesterapparates.

Benachrichtigung
per E-Mail, wenn die Bände bereitliegen.

Abholung
an der Servicetheke