Was tun, wenn das Gewünschte nicht online bestellbar ist?

Es gibt Gründe, warum Online-Bestellungen abgewiesen werden:

  • Es erscheint die Meldung "Das Dokument befindet sich in der eigenen Bibliothek!" . Benutzen Sie dann den Katalog, um den genauen Standort in Kiel zu ermitteln und besorgen sich das gewünschte Dokument vor Ort.
  • Es erscheint die Meldung "Es gibt keine Bibliothek, die das Dokument liefern kann."  Bestellen Sie bitte über die konventionelle Fernleihe (Formular) oder ggf. über einen Direktlieferdienste (z.B. über Subito).
  • Publikationen, die in deutschen Bibliotheken vergeblich gesucht worden sind (als Beleg dient der unerledigt zurückkommende Bestellschein), können u.U. durch den Internationalen Leihverkehr beschafft werden.
    Bitte informieren Sie sich in der Fernleihe über das Verfahren und die entstehenden Kosten.
  • Ihr Fernleihkonto ist nicht mit Verrechnungseinheiten aufgeladen. Bitte zahlen Sie an der Servicetheke den gewünschten Betrag ein.