Benachrichtigen

Die Zentralbibliothek verschickt Post per E-Mail an alle Benutzerinnen und Benutzer.

CAU Studierende

Wir verwenden immer die E-Mail-Adresse Ihres stu-accounts.
Sie können diese E-Mail-Adresse nicht löschen und den Versand dorthin nicht abstellen lassen.

Wir speichern zusätzlich eine private E-Mail, wenn Sie sie beim Studierendenservice angegeben haben. Sind zwei E-Mail-Adressen in Ihrem Bibliothekskonto hinterlegt, erhalten Sie an beide E-Mail-Adressen unsere automatisierten Nachrichten.

Nicht-CAU-Studierende

Geben Sie an einer unserer Leihstellen eine E-Mail-Adresse Ihrer Wahl an.

Sie erhalten keine E-Mails?

Prüfen Sie im Katalog im Adressfeld bei den Benutzerkonto/Personalien Ihres Benutzerkontos selbst die eingetragene E-Mail-Adresse.

1. CAU Studierende veranlassen Korrekturen im Studierendenservice oder selbstständig im HISinOne.
  2. Alle anderen Personen veranlassen Korrekturen in unseren Leihstellen.
  3. Leeren Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Briefkasten!

Wenn Sie keine E-Mail-Adresse bei der Universitätsbibliothek hinterlegt haben oder wir Ihnen keine E-Mail zustellen können, erhalten Sie alle Benachrichtigungen per Post. Die entstehenden Gebühren und Kosten sind zu erstatten.