Was bietet Ihnen die Zweigbibliothek Medizin?

Insgesamt stehen den Studierenden 72 Einzelarbeitsplätze im Gebäude zur Verfügung, die sich auf den Buchbereich, Lesesaal, Gruppenlernraum (ehemals PC-Pool) und 3 Gruppenarbeit­s­räume verteilen. In unserem Buchbereich finden Sie aktuelle Lehr- und Fachbücher der klinischen Medizin, viele davon in Mehrfachexemplaren zum Ausleihen. Ältere Literatur bis zum Erscheinungsjahr 2000 müssen Sie über den Bibliothekskatalog aus dem Magazin am Westring bestellen. Diese Literatur steht Ihnen dann an zwei Wochentagen (Mittwochs und Freitags) ab 14.00 Uhr im Breiten Weg zur Verfügung.

Interessierte ohne eine Benutzerkarte der Universitätsbibliothek Kiel sind eingeladen den Bestand vor Ort zu benutzen. Die Leihstelle der Zweigbibliothek Medizin steht allen Benutzerinnen und Benutzer der Universitätsbibliothek für die Medienausleihe und -rückgabe zur Verfügung.