Lange Nacht der Hausarbeiten 2019

Wenn Tastaturen klappern, Köpfe qualmen und die Nerven blankliegen, ist es wieder soweit: Die Hausarbeit muss endlich fertig werden. Aber wie? Wo fange ich an? Wo höre ich auf? Wie kann ich mich überhaupt motivieren?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei der 6. Langen Nacht der Hausarbeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Wann: Donnerstag, den 7. März 2019, 16 - 22 Uhr

Wo: Universitätsbibliothek Kiel, Leibnizstr. 9

 

Wir bieten Ihnen an diesem Abend              

  • zahlreiche Workshops und Vorträge
  • fächerübergreifende Schreibberatung und Hilfestellung zur Literatursuche
  • IT-Service durch das Rechenzentrum
  • Mitmach-Aktion der UB-Buchbinderei: Notizhefte selber binden

 

Kontakt: lange.nacht@ub.uni-kiel.de

 

Wie immer steht Ihnen das Café cUBar für eine kleine Stärkung zwischendurch zur Verfügung.

Lange Nacht der Hausarbeiten 2019 Plakat

 

Für die Veranstaltungen ist keine Anmeldung vorgesehen. Die TeilnehmerInnenzahl ist jedoch auf Grund des Charakters des jeweiligen Workshops und der Raumkapazität begrenzt.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung PressevertreterInnen anwesend sein können.

Logo UBK Logo Perle Logo BMBF  
Logo ZfS Logo RZK Logo cUBar  

Lange Nacht der Hausarbeiten 2019 Rückblick

Lange Nacht der Hausarbeiten

Auch die 6. Lange Nacht der Hausarbeiten war wieder ein großer Erfolg:

  • rund 500 Studierende haben an 22 Workshops teilgenommen,
  • 221 Studierende beteilligten sich am Schreibtypen-Test,
  • 98 Notizhefte wurden beim Buchbinde-Workshop gebunden,
  • 21 Studierende bekamen eine individuelle Schreibberatung,
  • es gab IT-Beratung durch das Rechenzentrum,
  • Give-Aways von der Buchhandlung Hugendubel
  • und Verpflegung durch das Café cUBar


Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen von PerLe und dem ZfS freuen wir uns, dass unser Angebot wieder so gut angenommen wurde und hoffen, dass bei vielen Studierenden der Knoten geplatzt ist und sie hilfreiche Anregungen mitnehmen konnten. Berichte zu einzelnen Workshops  finden sich auf dem Lehre-Blog der CAU.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten an der erfolgreichen Durchführung der Langen Nacht!

Bis zur 7. Langen Nacht der Hausarbeiten im März 2020.

Das Organisationsteam der UB
Jörn Sauer, Rüdiger Schütt und Kristina Winkler

Pressemeldung

Eindrücke vom Abend (Fotos: Barbara Wolf & Adrian Sommer / UB Kiel)

Give-away-Stand mit frischem Obst (sponsored by Hugendubel)

Give-away-Stand mit frischem Obst (sponsored by Hugendubel)
Bild in Originalgröße 102 KB | Anzeigen Download