Veranstaltungen

LN Logo

Lange Nacht der Hausarbeiten 2021

Wenn Tastaturen klappern, Köpfe qualmen und die Nerven blankliegen, ist es wieder soweit: Die Hausarbeit muss endlich fertig werden. Aber wie? Wo fange ich an? Wo höre ich auf? Wie kann ich mich überhaupt motivieren?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei der 8. Langen Nacht der Hausarbeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Wann: Dienstag, den 2. März 2021, 16.30 - 22 Uhr

Wo: auf ZOOM

Weitere Infos:  siehe Programm



Kontakt Dr. Rüdiger Schütt

Veranstaltungsarchiv


05.03.2020 Lange Nacht der Hausarbeiten

  • 7. Lange Nacht der Hausarbeiten, in Zusammenarbeit mit PerLe und dem ZfS


11.-14.11.2019 Open Access Roadshow Schleswig-Holstein

  • Auftaktveranstaltung mit Podiumsdiskussion und Vorträgen in der Zentralbibliothek


04.-09.11.2019 Neue Stimmen aus dem wirklich echten Norden

  • Ausstellung und Lesung Mona Høvring


12.-13.10.2019 2. Europäischer Tag der Restaurierung

  • Eröffnungsveranstaltung in der Zentralbibliothek


10.09.2019 Digitale Woche

  • Vom Elfenbeinturm in die Cloud – Digitale Geschichtswissenschaften in Forschung, Lehre, Bibliothek


07.05.2019 Unbelastet vom Hakenkreuz?

  • Dritter Themenabend in Erinnerung an die Bücherverbrennung 1933 in Kiel


07.03.2019 Lange Nacht der Hausarbeiten

  • 6. Lange Nacht der Hausarbeiten, in Zusammenarbeit mit PerLe und dem ZfS


28.09.2018 Nacht der Wissenschaft

  • Daten, Orte, Lebensläufe – Digitale Geschichtswissenschaft an der CAU


08.-15.09.2018 Digitale Woche

  • Daten, Orte, Lebensläufe – Digitale Geschichtswissenschaft an der CAU
  • Digitale Inhalte aus Schleswig-Holstein sammeln, sichern und bereitstellen


29.-30.08.2018 Verbundkonferenz des GBV

  • Bibliothek heute – Bibliothek morgen, sind die Gewissheiten von gestern noch Wahrheiten für morgen? Perspektiven der Digitalen Transformation!


08.05.2018 Berufsethos und Hakenkreuz

  • Zweiter Themenabend in Erinnerung an die Bücherverbrennung 1933 in Kiel


01.03.2018 Lange Nacht der Hausarbeiten

  • 5. Lange Nacht der Hausarbeiten, in Zusammenarbeit mit PerLe und dem ZfS