Baumaßnahmen

Wir bauen für Sie um ... und schaffen Platz für Neues

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass es in der Umbauphase zu Lärm- und Staubentwicklung kommen kann. Schon jetzt möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Dachsanierung der Zentralbibliothek

Zur Zeit finden Sanierungsarbeiten am Dach der Zentralbibliothek statt, bei denen neben dringend notwendigen Reparaturen auch eine Begrünung sowie die Installation einer Photovoltaikanlage geplant sind. mehr

Aufbau „Gruppenarbeitsraum MINTspace“

Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wird der Umbau der Zentralbibliothek 2023 fortgesetzt. Nächster Meilenstein wird die Einrichtung eines MINTspace im bisherigen Gruppenarbeitsraum 1. EG, Gang 1 sein. Dieser fachübergreifende Experimentierraum soll Studierenden der Studieneingangsphase sowie allen weiteren Bibliotheksnutzenden niederschwellige, bedarfsgerechte Wissenszugänge in den naturwissenschaftlichen Fächern ermöglichen und zum Experimentieren einladen. Die bereitgestellten Ressourcen und Serviceangebote werden Anregungen für die Nutzer*innen zum Entdecken, Ausprobieren, Diskutieren, Forschen u.a. in kleinen Gruppen darstellen.