Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universitätsbibliothek


Logo der UB
Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Service RSS-Feed der UB Norbert Niemann präsentiert seinen Künstlerroman "Die Einzigen"

Norbert Niemann präsentiert seinen Künstlerroman "Die Einzigen"

Lesung mit Musik <a href="http://www.ub.uni-kiel.de/service/rss/niemann-lesung">Lesen Sie mehr...</a>

chiffren, das Festival ‚kieler tage für neue musik‘, startet am 26. Mai 2016 zum sechsten Mal. Konzerte zeitgenössischer Musik werden wieder durch eine Reihe vermittelnder Veranstaltungen begleitet. Zum Austausch über Musik läd diesjährig auch eine Lesung. Vorgestellt wird ein Roman, in dem zeitgenössische Lebenswirklichkeiten der Musikerszene beleuchtet werden.

Sonnabend, 28. Mai 2016, 16:00 Uhr / Kulturforum in der Stadtgalerie

Norbert Niemann, Autor und ehemaliges Mitglied der New-Wave-Band "Diebe der Nacht", wird aus seinem Künstlerroman „Die Einzigen“ lesen (Berlin Verlag, 2014). Unterlegen wird er seine Lesung mit selbst ausgewählten Musikstücken. Zum Einstimmen und Weiterlesen steht in der Zentralbibliothek ein Ausleihexemplar des Romans bereit (ger 940:nie/Bu 7012).

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Karten an der Abendkasse des Kulturforums oder als Bestandteil der Festivalkarte
Konzertveranstaltungen des Festivals und mehr unter: http://www.chiffren.de

Die Lesung ist Ergebnis einer Kooperation mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein.

 

 

Erstellt am 26.05.2016
— abgelegt unter: