Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universitätsbibliothek


Navigation
 
Logo der UB
Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Aktuelles RSS aktuelles Verlängerung der Wissenschafts- und Bildungsschranke in § 52a UrhG wahrscheinlich !

Verlängerung der Wissenschafts- und Bildungsschranke in § 52a UrhG wahrscheinlich !

Es gibt Hoffnung, dass § 52 a UrhG noch in diesem Jahr um zwei weitere Jahre verlängert wird. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat am 6.11.2012 einen Gesetzentwurf zur Verlängerung bis zum 31. Dezember 2014 beschlossen. Am 8.11.2012 geht der Entwurf  in der ersten Lesung in den Bundestag und von dort in die verschiedenen Ausschüsse (am 28.11. Behandlung im Ausschuss Bildung, Forschung und Technologiefolgenabschätzung).

Weitere Informationen finden Sie hier:
- Pressemitteilung der CDU

- Mitteilung von IUWIS ("Infrastruktur Urheberrecht für Wissenschaft und Bildung")

— abgelegt unter: